Ein neues Buch
Wie gelingt ein guter Ethik- bzw. Philosophieunterricht?
Aus der Reihe: Perspektiven von Expertinnen und Experten
Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt.
Wirksamer Ethik- und Philosophieunterricht
Dominik Helbling, Bettina Bussmann, Philipp Thomas (Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 13.05.2024, Schneider Verlag Hohengehren
Das Buch gibt [...] keine schnelle Antwort, es möchte vielmehr dabei helfen, die Frage des wirksamen Ethik- bzw. Philosophieunterrichts differenziert zu stellen. Und in den Stellungnahmen der Autor:innen wird dem Umgang mit der Frage der Wirksamkeit breiter Raum gegeben. Ziel ist eine möglichst tiefe Reflexion der Frage, was der Fall sein muss, damit der Ethik- bzw. Philosophieunterricht als wirksam erfahren und bezeichnet werden kann.