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Das Gespräch mit der/m Vorgesetzten
Für das Gespräch mit der/m Vorgesetzten wählen sie, was auch sonst betriebsüblich ist. Wichtig ist aber, dass sie einen korrekten Eindruck machen und sich gut angezogen in ihrer „zweiten Haut“ fühlen. Sie fühlen sich dann auch gleich viel sicherer. Detailansicht
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Das Vorstellungsgespräch
Wenn Sie zum Vorstellungsgespräch geladen werden, haben Sie bereits die erste Hürde übersprungen. Detailansicht
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Der erste Eindruck zählt
Wissenschaftliche Studien belegen dies – der Mensch wird meist nach seinem Äußerem und dem Auftreten beurteilt.
Es wird in den ersten paar Sekunden entschieden, was Ihr Gegenüber von Ihnen hält. Eine Untersuchung zeigt, dass wir zu 55% von Kleidung und Körpersprache beeindruckt sind und nur zu ... Detailansicht -
Die Farbe BLAU
Ruhig, entspannend, beruhigend,... Detailansicht
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Die Farbe BRAUN
Gemütlich, bodenständig, unauffällig, stabil, sicher,... Detailansicht
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Die Farbe GELB
Heiter, optimistisch, ungehemmt,... Detailansicht
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Die Farbe Grau
Neutral, vorsichtig, diskret, kompromissbereit,... Detailansicht
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Die Farbe GRÜN
Selbstsicher, vertrauensvoll, mutig, konstant,... Detailansicht
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Die Farbe ORANGE
Heiter, lebhaft, optimistisch,... Detailansicht
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Die Farbe ROT
Aktiv, dynamisch, aufregend, ... Detailansicht
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Die Farbe SCHWARZ
Eindrucksvoll, dominant, dramatisch, festlich,... Detailansicht
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Die Farbe VIOLETT
Individuell, interessant, sensibel,... Detailansicht
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Die Schuhe
Das Thema Schuhe ist ganz wesentlich in ihrem Erscheinungsbild, denn sie geben ihnen Bodenhaftung im Berufsleben. Daher sollten bei Damen hochhackige Schuhe oder gar Stilettos verpönt sein und nur außerhalb der Geschäftszeiten getragen werden. Achten sie darauf, dass ihr eleganter Schuh geschlos ... Detailansicht
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Farbeinflüsse
Nicht nur gute Laune und Lebensfreude, sondern auch Arbeitseifer, Gesundheit und Wohlbefinden können durch die Farbenergien sehr beachtlich gefördert werden, denn sie haben eine harmonische Wirkung auf den gesamten Organismus.Man fühlt sich vitaler und ausgeglichener und dadurch vertieft sich di ... Detailansicht
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Farbempfindungen
Die Energiestrahlung Farbe wird vom menschlichen Körper ganz deutlich wahrgenommen. Den wissenschaftlichen Beweis dafür erbrachte der Begründer der rationalen Lichttherapie, Prof. Nils Finsen, der für seine Forschungsarbeit über Licht und Farben 1903 den Nobelpreis für Medizin erhielt.... Detailansicht
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FARBEN
Farben sind verschiedene Formen des weißen Lichts, das alle sieben Farben des Regenbogens in sich vereinigt: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violette.
Lesen Sie mehr darüber.... Detailansicht -
Farben und Muster
Farben haben eine starke Aussagekraft. Ob Sie nun ein sehr kräftiges Tomatenrot oder Blau anziehen, hängt von Ihrer zu sendenden Botschaft und ob Ihnen diese Farbe steht, ab.Wichtig ist, Ihre Persönlichkeit und die Botschaft die Sie senden möchten, in Einklang zu bringen.Dezente Farben eignen si ... Detailansicht
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Farben und Wirkung auf die Psyche
Die Werbung profitiert von diesen Erkenntnissen schon lange, denn der Zusammenhang zwischen Farbe und Kauffreudigkeit ist hinlänglich erforscht und bekannt. Lesen Sie mehr darüber.... Detailansicht
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Farbgewicht
Jede Farbe hat ein Gewicht. So wirken helle Farben leichter und dunkle Farben schwerer. Möchten Sie Farben im Berufsleben bewusst einsetzen, so achten Sie auf Ihre Botschaft.
Schwarze Kleidung kann sehr machtvoll und auch unnahbar wirken. Weiße Kleidung hingegen lässt Sie sehr durchsichtig ersc ... Detailansicht -
Ich bin gut. Sieht man das?
Sie tun jeden Tag Ihr Bestes. Es gilt nicht nur Kompetenzen zu haben, sondern auch Kompetenz zu zeigen.
Wenn ich meine Kundinnen frage, wie Sie im Job wahrgenommen werden möchten, kommen fast immer die selben Antworten: „Kompetent, seriös, vertrauensvoll, selbstbewusst“!
Keine erzählt mir, si ... Detailansicht -
Karriere mit Stil von Elisabeth Motsch
Top-Umgangsformen im Business
21 x 14,8 cm, 293 Seiten, Hardcover
€ 24,90 / sFr 38,60
ISBN 3-7011-7483-0
Leykam Buchverlagsges.m.b.H. Nfg. & Co KG Detailansicht -
Kleidung im Berufsleben
In jedem Beruf gilt traditionell ein anderer Kleidungsstil. Die Kleidung die sie tragen, soll dem Firmenimage entsprechen. Berücksichtigen sie daher die firmeneigene Kleiderordnung. Zurückhaltung bei Farben und Accessoires, außer in der Mode- und Werbebranche, gilt in fast allen Berufen. Detailansicht
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Krawatten, Tücher und Schmuck
Der deutsche Verleger Peter Hohl meint: „Wenn ich Krawatte trage, signalisiere ich meiner Umwelt, ich möchte behandelt werden wie jemand, der eine Krawatte trägt.“ Jede/r scheint es wie in einem ungeschriebenen Gesetz zu wissen, wie das sein soll. Krawatten sind immer noch ein Erfolgsgarant und ... Detailansicht
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Professionell im JOB
Wir reagieren verunsichert, wenn die Erscheinung einer Person nicht zum beruflichen Status passt. Wir suchen nach handfesten Beweisen für ihre Seriosität. Im Berufsleben erwartet man angemessene Kleidung die zum Anlass und ihrem Status passt. Lesen Sie mehr darüber! Detailansicht